Förderverein Inselschule Baltrum e.V.

Herzlich Willkommen beim Förderverein der Inselschule Baltrum e.V.!

Der Verein wird in schulischen und allgemein kulturellen Bereichen für Erziehung und Bildung auf der Insel Baltrum tätig. Sein Ziel ist es, die Schule als lebendigen Bestandteil in die Gemeinde Baltrum einzubinden.

Er unterstützt die Schule durch die Ergänzung der fachspezifischen Sammlungen, der Lehr- und Lernmittel und der Schulbücherei. Außerdem unterstützt er den Schulsport, Schulwanderungen und Schullandheimaufenthalte im Sinne von Erziehung und Bildung.

Die Einnahmen des Vereins stammen aus Aktivitäten, die der Förderverein durchführt, sowie aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Der Vorstand und alle anderen Aktiven engagieren sich ehrenamtlich.

Fazit:  Der Verein unterstützt jegliche Projekte, die dem Wohl der Baltrumer Kinder und deren schulischer Ausbildung und allgemeinen Entwicklung dienen.

Projektauswahl:

Anschaffung einer Kletterwand, Bücher für die Grundschulbücherei, Spielgeräte für die Pause, Laptops (Zuschuss), Anschaffung von Musikgeräten, Unterstützung verschiedener Klassenfahrten, Begrüßungsgeschenke für die Einschulungskinder und die Klassenbesten, Anschaffung eines Spielgeräts (Balancierseil), Aufbau eines Hochbeets, …

Mitgliedschaft:

Was bedeutet eine Mitgliedschaft im Förderverein für Sie?

Neben dem jährlichen Beitrag von derzeit 12- Euro gehen Sie keinerlei Verpflichtungen ein. Sie können allerdings durch Ihre aktive Unterstützung und Mitwirkung bei Veranstaltungen und Projekten dazu beitragen, dass der Förderverein im Interesse der Schülerinnen und Schüler seine ehrenamtliche Arbeit weiterhin erfolgreich fortsetzen kann.

Jeder kann dabei sein – Eltern, LehrerInnen und Ehemalige ebenso wie unabhängige Privatpersonen und Unternehmen!

Satzung des Förderkreises

Beitrittsformular

Kontakt:

Westdorf 109

26579 Baltrum

Telefon 04939 – 914200

Bankverbindung:

Raiffeisen-Volksbank Fresena eG

BIC: GENODEF1MAR

Mitglieder des Vorstandes:

Stephanie Hannappel (Vorsitzende), Heike Kremer-Roolfs (stellvertretende Vorsitzende), Sabine Hinrichs (Schriftführerin), Caroline Bent (Kassenwart),

Anita Hochgrebe, Jolanta Mronga, Ulfert Mammen (BeisitzerInnen)